Ein neuer aus Aache...
 

Ein neuer aus Aachen  

  RSS

Markus92
(@markus92)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 2
16/11/2018 2:40 pm  

Hallo zusammen,

erstmal ein bisschen zu meiner Person: Ich heiße Markus, bin Jahrgang 1992 und wohne in der Nähe vom wunderschönen Aachen. Ich bin gelernter Mechatroniker und habe nebenbei noch eine Weiterbildung zum Techniker für Maschinenbau gemacht. Beruflich bin ich sehr viel in Deutschland unterwegs, Außendienst halt.

Autos aller Art haben mich eigentlich schon immer fasziniert. Da mein Vater bei Ford in Köln sein Geld verdient ist mein Leben dennoch sehr durch diese Marke geprägt worden 🙂 . Daher war ich bis vor einigen Jahren eigentlich auch immer darauf aus, mir später mal einen Mustang oder ein RS-Modell von Ford zu holen.

Naja, bis zum Oktober 2015: um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht mehr wieso ich damals auf die Idee gekommen bin, mir einen Seven für einen Tag zu mieten. Jedenfalls habe ich damals spontan bei 7Cars in Neuss angerufen, ob es für den nächsten Tag noch die Möglichkeit gab den Caterham auszuleihen. Am nächsten Morgen stand ich dann bei 7Cars vor der Tür und freute mich wie Bolle auf den Tag. Der Mietwagen war ein Caterham HPC, 150 PS und 5 Gänge reichten dicke aus um ein Gefühl dafür zu bekommen, dass es nicht immer 3,4,500PS braucht um Spaß zu haben. Das tiefe Sitzen, der Sound und die Direktheit, gepaart mit dem Gefühl eine Urgewalt direkt vor sich zu haben machten einfach nur Spaß und ich war fast schon traurig als ich den Caterham Abends wieder abgeben musste. Leider war Dies auch das bisher einzige mal, dass ich einen Seven gefahren bin.

Seit diesem Tag stand fest, dass ich mir irgendwann mal Caterham kaufen werde. Kein Tag verging ohne darüber nachzudenken. Ich informierte mich im Internet und traf auf diese Seite. Seit ca. 2 Jahren bin ich Mitglied in der Seven-IG und freue mich jedesmal wenn das Heft im Briefkasten liegt. Bisher war ich nur stiller Mitleser, da es aber nun endlich etwas konkreter wird, ist es an der Zeit sich mal vorzustellen.

Meine Suchkritierien sind eigentlich recht deutlich definiert:

Es soll definitiv ein Caterham werden. Wenn möglich sollte er zwischen 27 - 32.000€ liegen. Mein absoluter Traum ist ein R300 oder R400K Superlight. Leider sind Diese ja recht selten und werden noch seltener verkauft. Wichtig sind mir vor allem das kleine Chassis, 6 Gang, Sperrdiff und ein technisch und optisch guter Zustand. Linkslenker wäre natürlich optimal, ich habe aber auch kein Problem mit einem Rechtslenker. Alles andere ist erstmal Nice to have. Der Wagen wird vorerst mal auf der Landstraße gefahren, ich möchte damit später aber auch bei Veranstaltungen auf Rennstrecken teilnehmen.

Soweit erstmal zu mir.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Markus


Zitat
Share:
Wird geladen
×

Bitte Anmelden oder Registrieren