Ford OHC Pinto 2,1l Motor+Getriebe+48DellOrto+RS2000 Ölwanne  


kawaman1
Beiträge: 6
(@kawaman1)
Mitglied
Beigetreten: 7 Jahren zuvor

Ich biete hier einen kompletten Antriebsstrang Ford OHC Pinto an.
Das Paket besteht aus
• Vergasern DellOrto 48 mit Luftfiltern,
• kompetter Motor,
• Zündung,
• 4in1 Fächerkrümmer,
• Sidepipe-Schalldämpfer,
• „Rocket“ 4 Gang-Getriebe,
• Schwungscheibe und Kupplung.
Ich habe den Triebstrang 2010 in einem Kit-Car aus UK importiert. In der Zeit bis 2013 habe ich das Fahrzeug für eine Zulassung in D umgebaut. Hierbei wurde am Motor eine RS-2000-Ölwanne (wegen Bodenfreiheit) sowie in diesem Zuge ein passendes Ölansaugrohr und eine neue Burton HD Ölpumpe verbaut.
Zwischen 2013 und 2017 ist das Fahrzeug in Summe ca. 2500km in den Sommersaisons gelaufen.
Aktuell wird das Fahrzeug auf Motorradmotor umgebaut, weshalb der gesamte Triebstrang zum Verkauf steht.
Folgende Spezifikationen hat der Motor lt. damaligen Verkäufer aus UK:
205er Block auf 93mm gebohrt, V6 Kolben, 10,1:1 Verdichtung, Piper OHCBP285 Nockenwelle. Leistung ist in der Region 160PS.
.Ich habe den Motor ausser für den Ölwannentausch und Ventilspieljustage nicht öffnen müssen und kann deshalb die Angaben nur für die Nockenwelle bestätigen. Motor hatte immer gut Leistung bis
ca. 6700 U/min, Fahrleistungen im Kit-Car waren so, dass die Angaben glaubhaft waren. 🙂
Versand auf Paletten ggf. machbar.
Link zu Fotos: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-ohc-pinto-2-1l-motor-getriebe-48dellorto-rs2000-oelwanne/1006740802-223-19513

Share:
Wird geladen
×

Bitte Anmelden oder Registrieren