C20xe Kupplung AP r...
 

C20xe Kupplung AP racing / Helix / Original?  

  RSS

derk-HPC
(@derk-hpc)
Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 4
04/01/2019 1:48 pm  

Moin alle zusammen,

ich bin auf der suche nach einer neuen Kupplung für meinen HPC.
habe gesehn dass die Kupplungscheibe ihre besten tage hinter sich hat was dann auch die Druckplatte und das Schwungrad etwas in Mitleidenschaft gezogen hat.
verbaut war eine AP Racing Kupplungsscheibe (CP6444-5) eine LUK Druckplatte (412012700 - im Netz nicht auffindbar sieht aber original aus wie die originale vom Opel: https://mm-opelparts.de/motor/kupplung/druckplatte/1500112260/kupplungsdruckplatte-20-c20xe-bis-zum-fnummer-14128448/ ) und das orignal Schwungrad nehme ich an.

meine idee war es die Druckplatte und das Schwungrad ein paar 10tel abdrehen zu lassen und mir ne neue Kupplung zu suchen. aktuell scheint es die AP Racing nicht mehr zu geben. alternative wäre eine Helix mit Dämpfer.
meine Frage an euch wäre ob es etwas günstigere Alternativen gibt? würde sich die original Kupplung von Opel direkt in Luft auflösen und merkt man da einen großen unterschied beim fahren?

side facts:
Einsatz: Road
fahreweise: nicht sehr materialschonend
leistung/Drehmoment: 210/210
bereifung: HA 235

Ich wäre für jede Info dankbar da ich von der ganzen Sucherei schon en leichten Burnout hab!

Cheers
Micha

hat vielleicht jemand Erfahrung mit SINTERSTERN?
https://www.rennsportshop.com/de-fahrzeug-technik-chassis-bremse-antrieb-kupplungen-sintermetall-mitnehmerscheiben-KEN-1X23-228-6P-Sinterstern-6-Pad-Durchm-228.html

preis ist angenehm, leistung unbekannt...


Zitat
Share:
Wird geladen
×

Bitte Anmelden oder Registrieren