Seven mit Rx8 Techn...
 

Seven mit Rx8 Technik  

  RSS

Andi.B
(@andi-b)
Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 6
20/09/2018 10:05 pm  

Hei Leute, nach langem hin und her was ich mir für einen Seven kaufen könnte, ist mir diese Woche die Idee gekommen: Ich könnt mir doch auch meinen eigenen Seven bauen.
Ein Kumpel von mir, hätte noch einen Mazda Rx8 rumstehen (Totalschaden) Motor ist aber ganz und läuft.
Er würde mir den Motor samt 6 Gang Getriebe schenken.
Es handelt sich um einen 1,3l Wankelmotor mit 231Ps mit Drehzahlen bis 9200u/min
Der Motor wiegt ohne Getriebe 124kg ist also kein Leichtgewicht, wie ich finde aber noch in einem brauchbaren Rahmen.
Selbst schrauben wäre kein Problem, bin gelernter Maschinenbautechniker.

Was haltet ihr davon? Passt so ein Motor zum Seven und die bessere Frage in einen Seven?
Eventuell in einen Rush oder so mit größerem Motorraum? Oder ist das Projekt von vornherein zum scheitern verurteilt

Danke schonmal für eure Hilfe
Mfg Andreas


Zitat
Share:
Wird geladen
×

Bitte Anmelden oder Registrieren