Tipps für Heizungsb...
 

Tipps für Heizungsbedienteil  

  RSS

Dobbie
(@dobbie)
Mitglied
Beigetreten: 6 Jahren zuvor
Beiträge: 167
01/11/2018 5:05 pm  

Hallo,

in meinem Westfield ist eine Heizung verbaut und ein simpler Schieber für den Seilzug vorhanden. Leider ist an der Mechanik des Schiebers die Aufnahme für das "Z" am Ende des Zuges ausgelutscht und wenn ich "schiebe", hängt sich der Seilzug aus und ich muss das Teil wieder aus dem Cockpit bauen und arretieren.

Der Schieber sieht diesem Teil https://www.ebay.de/itm/RENAULT-5-GT-TURBO-NEW-CHOKE-CABLE-COMPLETE-HAND-STARTER/161013990891?hash=item257d2e85eb:g:kJMAAOxy3JtRd-TT:rk:1:pf:0 sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass dieser Bogen nach vorne, auf dem Bild links mit dem Schraubloch, bei mir nicht vorhanden bzw. eben ist. Eigentlich möchte ich diesen Bogen auch nicht haben, er würde sinnlos und störend nach vorne stehen.

Leider habe ich bislang im Internet nichts passendes gefunden, wenn ich Heizungsbedienteil oder ähnliches suche, kommen immer große Bauteile, wo auch die Lüftung usw. integriert ist. Ich brauche jedoch nur den Seilzugschieber und das möglichst platzsparend 🙄
Ich habe meine Sitze neu geschaumstofft und mit Sitzheizungsfolien ausgestattet; ich habe Saison bis Ende November und letztes Jahr war es schon was frisch unten rum 😆 . Die Schalter dafür sollen in eine Platte auf dem Mitteltunnel unter dem Cockpit, wo auch eine USB-Ladebuchse sowie der Heizungsschieber verbaut waren. Die Platte muss also neu und ich muss nun vorher wissen, ob ich den gleichen Schieber wieder bekomme, oder eine bessere Lösung finde. Die Platte ist ca. 20x10cm.

Hat jemand eine Inspiration für mich oder kann mir sagen, wie es bei ihm gelöst ist? Vielleicht von welcher Marke das Bauteil ist oder von welchem ollen Auto ich nach solchen Dingen suchen könnte?

Danke und viele Grüße

vom Dobbie


Zitat
Share:
Wird geladen
×

Bitte Anmelden oder Registrieren