hat hier jemand ein...
 

hat hier jemand eine Pelletheizung ???  

Seite 2 / 2
  RSS

Anonymous
(@anonymous_1566455323)
Mitglied
Beigetreten: 9 Jahren zuvor
Beiträge: 108722
12/02/2006 1:06 pm  

Hallo Frank,
wegen mir mußt Du dich nicht informieren, mein Büro plant im Schnitt über 500 Wohneinheiten im Jahr. Was im Moment wegen der hohen Energiekosten abgeht ist gleichermaßen amüsant wie auch erschreckend. Es tut sich jedenfalls gewaltig etwas. Kathrina hat jedenfalls nachhaltig wachgerüttelt. Im Moment auf SWR3...die Regierung beabsichtigt sogar die Besteuerung von Steinkohle?????? und...und...und... (Knaller mit leerer Kasse) Es kommt also noch was auf uns zu.

Prinzipiell verschlechtert sich der Wirkungsgrad einer WP ab +35° C Vorlauftemperatur immer mehr. Fast alle WP können bis max. +55°C fahren. Mit einer Luft/Wasser WP würde ich das nicht machen wollen, mit einer Sole/Wasser WP im Ausnahmefall. Es gibt Spezialpumpen die gehen bis +60°C sind aber denn auch für spezielle Fälle.

Wenn also jemand Hilfe bei der Planung braucht steht mein Büro, wie für jedem anderen Privatkunden oder Heizungsbauer, zur Verfügung. Das hat aber dann nix mehr mit dem Forum hier zu tun. Will ja hier keine Werbung fürs Geschäft machen. Bei Bedarf PM schicken wir melden uns dann per email.

Jrus us Oche Ralf


AntwortZitat
Brenner
(@brenner)
Mitglied
Beigetreten: 18 Jahren zuvor
Beiträge: 3558
12/02/2006 3:32 pm  

@jäko

was hast Du mit Stiebel Eltron zu tun ??

(Brennwert)Brenner8-)


AntwortZitat
Anonymous
(@anonymous_1566455323)
Mitglied
Beigetreten: 9 Jahren zuvor
Beiträge: 108722
12/02/2006 8:41 pm  

@ Brenner,
eingentlich gar nichts. War letztens auf einem Seminar, dass von einem unserer Lieferanten ausgerichtet wurde. Da wurde von eben Stiebel-Eltron das Thema vorgestellt. Fand ich sehr informativ und hatte den Eindruck das die Ahnung haben.
Deshalb mein Hinweis auf Stiebel.
Gruß Frank8-)


AntwortZitat
Anonymous
(@anonymous_1566455323)
Mitglied
Beigetreten: 9 Jahren zuvor
Beiträge: 108722
12/02/2006 11:16 pm  

Wie wärs denn mit ner Gaswärmepumpe Absorptionsprinzip ?
Würde zu nem Sevenfahrer gut passen.
Reduced to the maximum : 130% thermal efficiency.


AntwortZitat
Anonymous
(@anonymous_1566455323)
Mitglied
Beigetreten: 9 Jahren zuvor
Beiträge: 108722
13/02/2006 1:07 am  

Nein ich glaube ich habe mich schon so ziemlich auf Pellets festgelegt, aber trotzdem danke für den Vorschlag.

gruss jochen


AntwortZitat
Seite 2 / 2
Share:
Wird geladen
×

Bitte Anmelden oder Registrieren